Vans x Proenza Schouler

Übertriebene Proportionen und edles Leder zeugen von tragbarem Luxus und moderner Handwerkskunst.

May 29, 2024
  • Collaboration
  • OTW

Das von Kunst und Design beeinflusste Fashionlabel Proenza Schouler interpretiert den klassischen Slip-On der legendären Skatboarding-Marke Vans völlig neu. Der Vans x Proenza Schouler Puffy Slip-On spielt mit übertriebenen Proportionen und edlem Leder, die von tragbarem Luxus und moderner Handwerkskunst zeugen, und präsentiert sich so als unerwartete Neuerfindung des kultigen Siebzigerjahre-Styles.

„Wir fühlen uns geehrt, mit Vans zusammenzuarbeiten und den legendären Slip-On mit den Markencodes von Proenza Schouler neu interpretieren zu dürfen“, erklären Jack McCollough und Lazaro Hernandez, Creative Directors und Gründer von Proenza Schouler. „Dieses Gemeinschaftsprojekt war von Anfang bis Ende von unserer beidseitigen Wertschätzung für aussagekräftiges Design und höchste Handwerkskunst geprägt. Wir sind sehr glücklich darüber, es heute endlich vorstellen zu können.“

Vans

Die Kampagne wurde von Alessio Bolzoni fotografiert und von Thistle Brown gestylt. Die weiche Struktur des Slip-On bildet dabei einen Kontrast zu den harten, urbanen Elementen der Straßen New Yorks. Der Slip-On wird in den drei Farben Ecru, Schwarz und Resin angeboten und verfügt über ein Fußbett von Proenza Schouler sowie glatte, glänzende Seiten.

Der Vans x Proenza Schouler Puffy Slip-On in Ecru und Schwarz ist ab sofort zum Preis von 200 € auf vans.eu und proenzaschouler.com erhältlich. Der Vans x Proenza Schouler Puffy Slip-On in Resin wird exklusiv auf proenzaschouler.com und im Proenza Schouler Flagship Store, 121 Greene Street, New York, verfügbar sein.

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