IWenn du nicht zufrieden bist oder einfach deine Meinung über das/die Produkt(e) geändert hast, nehmen wir gerne innerhalb von 30 Kalendertagen nach Lieferung deine Rückgabe an.
RÜCKGABE FAQS
RETURN INFO
Rückgabebestimmungen
Die Produkte müssen sorgfältig behandelt und aufbewahrt werden und im Originalzustand und in der Originalverpackung zurückgegeben werden, wobei alle Originaletiketten und -anhänger noch angebracht sein müssen. Wenn deine Behandlung der Produkte zu einer Minderung ihres Handelswerts führt, können wir unsere Rückerstattung an dich entsprechend reduzieren.
Bei Rücksendungen aufgrund von Meinungsänderungen oder fehlerhaften Waren wird dir über deine ursprüngliche Zahlungsweise der volle Betrag erstattet, einschließlich eventueller Versandkosten.
Wenn du mehr als ein Produkt in einer Bestellung gekauft hast und nur eines oder einen Teil davon zurückschickst, erstatten wir dir den anteiligen Betrag der Gesamtversandkosten. Wenn du zum Beispiel 3 Artikel gekauft hast und 2 davon zurückschickst, erstatten wir dir 2/3 der Versandkosten.
Wir bieten keinen Umtausch von Produkten an. Wenn du dich für eine andere Größe oder Farbe interessierst, musst du den/die Artikel zurückschicken und eine neue Bestellung aufgeben. Deine Rücksendung wird zurückerstattet, sobald sie in unserem Lager eingegangen ist und bearbeitet wurde. Leite hier eine Rücksendung ein. Sieh dir hier an, wie du einen online gekauften Artikel zurückgibst.
Wenn du einen falschen, fehlerhaften oder beschädigten Artikel erhalten hast, kannst du ihn innerhalb von 30 Kalendertagen nach dem Empfangsdatum zurückgeben. Bitte befolge den regulären Rückgabeprozess und wähle einen Rückgabegrund aus. Leite hier eine Rücksendung ein.
Wenn die 30-Tage-Frist abgelaufen ist, kannst du fehlerhafte Produkte innerhalb von 2 Jahren nach Erhalt der Produkte zurückgeben. Schau dir hier unsere rechtliche Garantie für fehlerhafte Waren an.
Wenn du ein Geschenk erhalten hast, aber keinen Kaufbeleg hast oder nicht weißt, wo dein Artikel von VANS gekauft wurde, kannst du ihn möglicherweise nicht zurückgeben.
Wir können keine Rücksendungen für Artikel bearbeiten, die außerhalb von Vans-eigenen Geschäften oder VANS gekauft wurden. Du kannst bei der Händlersuche auf der Website überprüfen, ob ein Geschäft zu VANS oder zu einem Partner gehört. Bitte wende dich für Hilfe direkt an den Händler oder Partner, bei dem du gekauft hast.
Wir akzeptieren keine Rücksendungen, wenn du deine Meinung über Produkte änderst, die wir für dich im Rahmen unseres Customs-Tools individuell gestaltet haben (z. B. mit kundenspezifischen Farben, Materialien, Motiven).
Customs-Produkte können nur dann zurückgegeben werden, wenn sie fehlerhaft sind. Wir können keine Rückgabe aus anderen Gründen akzeptieren. Wenn du ein fehlerhaftes Customs-Produkt zurückgeben möchtest, kontaktiere uns bitte (link).
Artikel, die in einem Einzelhandelsgeschäft von VANS gekauft wurden, müssen in demselben Geschäft von VANS zurückgegeben werden.
Artikel, die auf VANS gekauft wurden, können nur über unser Online-Rückgabeverfahren zurückgegeben werden. Leite jetzt eine Rücksendung ein.
Wie funktioniert eine Rückgabe
Artikel, die auf VANS gekauft wurden, können nur über unser Online-Rückgabeverfahren zurückgegeben werden. Leite jetzt eine Rücksendung ein.
Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis wir deine Rücksendung vom Spediteur erhalten.
Sobald die Rücksendung in unserem Lager eingegangen ist und abgewickelt wurde, bestätigen wir dir mit einer E-Mail, dass deine Rückerstattung bearbeitet wurde. Nachdem wir den zurückgesendeten Artikel vom Spediteur erhalten haben, kann das noch 2-3 Werktage dauern.
Je nachdem welche Zahlungsmethode du verwendet hast, kann es bis zu 14 Tage dauern, bis deine Rückerstattung auf deinem Konto erscheint.
Artikel aus dem Online-Angebot, die in einem Geschäft gekauft und in das Geschäft oder zu dir nach Hause geliefert wurden, können entweder online oder in demselben Vans-eigenen und von VANS betriebenen Geschäft zurückgegeben werden, in dem du deinen Einkauf getätigt hast. Davon ausgenommen sind Partner- und Konzessionsgeschäfte.
Wenn du deinen Kauf online zurückgibst, folge bitte dem regulären Online-Rückgabeverfahren. Diese Online-Retouren können NUR in Form eines digitalen Geschenkgutscheins zurückerstattet werden, für den unsere regulären Geschenkgutschein-Bedingungen gelten.
Online gekaufte und im Geschäft abgeholte Artikel können zurückgegeben werden, indem du die Schritte im Abschnitt „ Wie gebe ich einen online gekauften Artikel zurück?“ befolgst. Du kannst hier eine Rücksendung einleiten.
Artikel, die online reserviert, aber in einem Store gekauft wurden, können nur in genau diesem Store zurückgegeben werden. Davon ausgenommen sind Partner- und Konzessionsgeschäfte.
Um ein kostenloses Rücksendeetikett zu erhalten, gehe bitte zu Rückgabe von Online-Einkäufen und befolge die Schritte, um eine Rücksendung zu buchen. Du wirst dort aufgefordert, entweder einen digitalen oder einen ausdruckbaren Rücksendecode zu erstellen.
Um ein kostenloses Rücksendeetikett zu erhalten, gehe bitte zu Rückgabe von Online-Einkäufen und befolge die Schritte, um eine Rücksendung zu buchen. Du wirst dort aufgefordert, entweder einen digitalen oder einen ausdruckbaren Rücksendecode zu erstellen.
Wenn dein Paket aus irgendeinem Grund nicht an dem von dir gebuchten Tag abgeholt wird, folge bitte unserem regulären Rückgabeverfahren und buche kostenlos eine weitere Abholung. Leite hier eine neue Rücksendung ein. Wenn das dein Problem nicht löst, kontaktiere uns bitte.
The Return tracking page provides a lot of helpful information about your return and starts tracking as soon as you hand the item over to the carrier.
What does the page show?
- The date at the top is an estimate of when the return will reach our warehouse.
- The return status is underneath this date. Go to "what does my return status mean?" for more details.
- The "Latest update" section shows the details of the last tracking event; where the package was scanned and the date of scanning. If you click the link "show full history" you will be able to see the tracking events that have already occured since starting the return process.
- The tracking number is the number given by the carrier for your return. The hyperlink will take you to the carrier site.
- You'll also find an overview of the item(s) you are returning.
Your tracking update will show 1 of 4 possible status. Here are the possible statuses in chronological order:
- Awaiting Carrier pick up/Drop off: The return has been booked online, but not yet given to the carrier. Depending on method chosen, or available in your region, please either wait for the carrier to pick it up or drop off your package to your selected location.
- On its way: your return has been picked up by the carrier and is being transported back to our warehouse.
- Delivered: the return has been received in our warehouse, ready for processing and refund.
- Exception: Please contact Customer Care for more information.
Rückerstattungen
Deine Rückerstattung wird bearbeitet, sobald die von dir zurückgegebenen Artikel von unserem Qualitätsmanagementteam geprüft und abgenommen wurden.
Sobald deine Rücksendung ordnungsgemäß angenommen und bearbeitet wurde, erhältst du eine E-Mail-Bestätigung, dass deine Rückerstattung auf dein ursprüngliches Zahlungsmittel freigegeben wurde.
Wenn mit deiner Rücksendung etwas nicht stimmt (z. B. Produkte, die nicht mit deinem Kauf übereinstimmen, Produkte, die mit einem verminderten Handelswert zurückgeschickt werden usw.), informieren wir dich per E-Mail und schicken dir den Artikel eventuell sogar zurück.
Der gesamte Prozess vom Ausdrucken des Rücksendeetiketts bis zum Erhalt der Erstattung auf deinem Konto kann bis zu 14 Tage dauern. Bitte beachte, dass der Zeitpunkt der Rückerstattung je nach ursprünglicher Zahlungsmethode variieren kann.
Wenn das dein Problem nicht löst, kontaktiere uns bitte.
Bitte beachte, dass die in den Rücksendestatus-E-Mails angezeigten Erstattungsbeträge unter Berücksichtigung von Rabatten, Steuern und Versandkosten berechnet werden.
Wenn du eine falsche Erstattung erhalten hast, kontaktiere uns bitte.
Rücksendung verfolgen
Du kannst deine Rücksendung bis zu ihrer vollständigen Bearbeitung verfolgen.
Während des Rückgabeverfahrens erhältst du regelmäßig E-Mail-Updates. Du kannst aber auch einfach auf der Website „Bestellung verfolgen“ auswählen, deine Bestellnummer (nicht deine Retourennummer) und deine E-Mail-Adresse eingeben, um den aktuellen Status zu erfahren.
Die Seite zur Nachverfolgung der Rücksendung bietet viele hilfreiche Informationen zu deiner Rücksendung und beginnt mit der Sendungsverfolgung, sobald du die Ware an den Spediteur übergibst.
Was wird auf der Seite angezeigt?
- Das Datum oben ist eine Schätzung, wann die Rücksendung unser Lager erreichen wird.
- Der Status der Rücksendung wird unter diesem Datum angezeigt. Gehe zu „Was bedeutet mein Rückgabestatus?“ für weitere Informationen.
- Der Abschnitt „Letzte Aktualisierung“ zeigt die Details des letzten Sendungsverfolgungsereignisses, wo das Paket gescannt wurde und das Datum des Scannens. Wenn du auf den Link „Vollständigen Verlauf anzeigen“ klickst, kannst du die Sendungsverfolgungsereignisse sehen, die seit dem Beginn des Rückgabevorgangs bereits stattgefunden haben.
- Die Sendungsverfolgungsnummer ist die Nummer, die der Spediteur für deine Rücksendung vergeben hat. Der Hyperlink führt dich zur Website des Transportunternehmens.
- Du findest hier auch eine Übersicht über die Artikel, die du zurückschickst.
Dein Tracking-Update zeigt 1 von 4 möglichen Status an. Hier sind die möglichen Status in chronologischer Reihenfolge:
- Abholung durch Spediteur/Übergabe geplant: Die Rücksendung wurde online gebucht, aber noch nicht an das Transportunternehmen übergeben. Je nachdem, welche Methode du gewählt hast oder welche in deiner Region verfügbar ist, musst du entweder das Paket bei der von dir bevorzugten Abgabestelle abgeben oder warten, bis der Spediteur dein Paket abholt.
- Auf dem Weg: Deine Rücksendung wurde vom Spediteur abgeholt und wird zurück in unser Lager transportiert.
- Geliefert: Die Rücksendung ist in unserem Lager eingegangen und bereit für die Bearbeitung und Erstattung.
- Ausnahme: Bitte kontaktiere den Kundendienst für weitere Informationen.