FAQ ZU VANS FAMILY

PROGRAMM

Was ist die Vans Family?

Vans Family ist ein Erlebnis-Treueprogramm, mit dem wir unseren größten Fans „Off The Wall“-Erlebnisse anbieten. Sammle Punkte beim Shoppen und bei der Nutzung von Inhalten. Diese Punkte kannst du dann gegen Vans Family Belohnungen einlösen.


Als Mitglied unserer Family erhältst du Insiderinformationen über Vans Events in deiner Nähe. Gelegentlich bieten wir Produkte und Angebote nur für Mitglieder an. Wir überraschen unsere größten Fans mit exklusiven Erlebnissen.

Wo ist die Vans Family aktiv?

Unser Treueprogramm läuft in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Spanien und Italien.

Wie kann ich Teil der Vans Family werden?

Du kannst Mitglied unter Vans.de/family, im Store oder durch Herunterladen der App im Playstore oder App Store werden. Und rate mal was?! Die Teilnahme ist kostenlos und es fallen auch in Zukunft keine Überraschungsgebühren an!

Ich erhalte bereits E-Mails von Vans. Bin ich deshalb schon Mitglied?

Nicht zwangsläufig! Für den Erhalt von Punkten für Belohnungen und Programmvorteilen musst du dich bei Vans Family anmelden. Das unterscheidet sich von der Registrierung zum Erhalt von E-Mails. Hier anmelden.

PUNKTE

Wie sammle ich Punkte?

Melde dich bei der Family an und sammle Punkte auf 3 Arten:

  1. Shoppe in einem Vans Store
  2. Shoppe online auf Vans.de
  3. Engagiere dich in der Vans Family!
Wie viele Punkte bekomme ich für meinen Einkauf?

Für jeden 1 €, den du bei uns ausgibst, erhältst du 10 Punkte auf dein Vans Family Konto!

Kann ich beim Kauf von Geschenkkarten Punkte sammeln?

Nein, aber du erhältst Punkte beim Bezahlen deines Einkaufs mit einer Geschenkkarte.

Wofür kann ich meine Punkte einlösen?

Du kannst deine Punkte gegen Vans Family Belohnungen einlösen. Schau sie dir hier an.

Erhalte ich Punkte für vor meiner Mitgliedschaft getätigte Einkäufe?

Du erhältst Punkte nur für deine nach deinem Anmeldedatum getätigten Einkäufe.

Ich habe vergessen, dem Verkäufer zu sagen, dass ich ein Mitglied der Vans Family bin. Erhalte ich trotzdem noch Punkte für meinen Einkauf?

Wenn du Mitglied der Vans Family bist und zum Zeitpunkt des Kaufs Mitglied warst, hast du zwei Möglichkeiten: 

  1. Übermittle deine Quittungsdaten über die Website hier
  2. 2. Oder kontaktiere innerhalb von 30 Tagen den Kundenservice unter 0800 724 0623 oder über dieses Formular, um deine Vans Family Punkte zu erhalten. Sie bestätigen deine Anmeldung bei der Vans Family und deine Transaktionsdetails und schreiben dir deine Punkte gut.

In beiden Fällen sind wir bestrebt, deine Punkte im Falle eines berechtigten Einkaufs innerhalb von 72 Stunden deinem Guthaben hinzuzufügen.


Bei Problemen mit dem Hochladen Ihrer Punkte wenden Sie sich bitte über diesen Link an den Kundendienst oder rufen Sie ihn unter 0800 724 0623 an.

Kann ich Punkte für Einkäufe in einem VANS Store außerhalb meines Landes geltend machen?

Ja, du kannst Punkte für jeden Einkauf in Ländern sammeln, in denen Vans Family aktiv ist: Großbritannien, Deutschland, Frankreich, die Niederlande, Spanien und Italien.

Verfallen meine Punkte?

Deine Punkte verfallen nach 24 Monaten. Wir senden dir 30 Tage vor dem Ablaufdatum eine Benachrichtigung.

Wann werden Punkte in meinem Konto angezeigt?

Deine Punkte werden innerhalb von 3 Tagen nach dem gültigen Kauf auf deinem Konto angezeigt!

Wo kann ich meinen aktuellen Punktestand sehen?

Du kannst deinen Punktestand sowohl in deinem Vans Family Dashboard als auch in der App einsehen.

Was passiert mit meinen Punkten bei der Rücksendung oder Stornierung einer Bestellung?

Bei einer Rücksendung oder Stornierung werden die Punkte von deinem Konto abgezogen.

Ich habe Punkte gesammelt, die nicht angezeigt werden. Was soll ich tun?

Bei einem berechtigten Einkauf in einem Store klicke hier, um deine Quittung zu übermitteln und deine Punkte zu erhalten. Falls du den Kauf online getätigt hast und die Punkte nach 72 Stunden noch nicht gutgeschrieben wurden, kontaktiere bitte den Kundenservice unter 0800 724 0623 oder über dieses Formular – unsere Teams helfen dir gerne weiter!

VANS FAMILY BELOHNUNGEN

Wie viele Punkte benötige ich zum Einlösen einer Belohnung?

Es sind vier Belohnungen verfügbar. Du kannst eine Belohnung pro Transaktion auswählen, sofern du genug Punkte für diese Belohnung gesammelt hast:

  • 1.000 Punkte = Belohnung von 10 €
  • 1.500 Punkte = Belohnung von 15 €
  • 2.000 Punkte = Belohnung von 20 €
  • 2.500 Punkte = Belohnung von 25 €

Diese Belohnung ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar und kann nur einmal pro Bestellung eingelöst werden. Sobald du Punkte für eine Belohnung eingelöst hast, ist die Einlösung dieser Punkte endgültig und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Belohnungen können nicht an Vans zurückgegeben werden, und es werden keine Punkte an Mitglieder zurückerstattet, die versuchen, Belohnungen an Vans zurückzugeben. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wie löse ich meine Belohnungen ein?

Du kannst deine Belohnungen auf vans.de oder in ausgewählten Vans Stores einlösen.

Online

  1. Logge dich bei Vans Family ein und öffne die Registerkarte „Einlösen“.
  2. Öffne eine der Online-Belohnungen und löse deine Punkte ein.
  3. Gehe zu deinem Posteingang und erhalte deinen persönlichen Rabattcode.
  4. Logge dich mit deinem Konto auf vans.de ein, um zu shoppen und gib deinen Code im Warenkorb ein.

Im Store

  1. Gehe zu einem der ausgewählten Vans Stores.
  2. Logge dich bei Vans Family ein und öffne die Kachel des Stores für Belohnungen.
  3. Frag einen der Mitarbeiter im Store nach einem Store-Code.
  4. Füge den Code in die Kachel ein, um deine Punkte einzulösen.
  5. Deine Belohnung wird sofort an der Kasse gutgeschrieben.

MOBILE APP

Gibt es eine App?

Ja! Lade sie jetzt kostenlos im Playstore oder App Store herunter! 

Verfügt die App über In-App-Käufe oder -Upgrades?

Nein. Es gibt keine versteckten Fallen und bösen Überraschungen. Alles ist kostenlos.

Kann ich Kleidung oder Schuhe über die App kaufen? 

Die App bietet Spaß und Spiel – bitte besuche unseren Online-Shop für deinen Einkauf! 

Kann ich den Status meiner Online-Bestellung in der App sehen? 

Du kannst alle Details deiner Bestellung in unserem Online-Shop einsehen, nicht in unserer App.

MEIN KONTO

Ich habe Probleme mit meinem Konto. Könnt ihr mir helfen? 

Bitte kontaktiere den Kundenservice unter 0800 724 0623 oder über dieses Formular – unsere Teams helfen dir gerne weiter! 

Ich besitze bereits ein Konto bei Vans.de und erhalte E-Mails. Bin ich bereits ein Mitglied?

Wenn du dein Konto vor Mai 2020, erstellt hast, musst du die Vans Family eventuell noch deinem Konto hinzufügen. Überprüfe deinen Status und melde dich hier bei der Family an.

Wie kann ich E-Mails von der Vans Family abbestellen?

Du musst lediglich deine Kommunikationseinstellungen in deinem Konto aktualisieren. Bitte beachte: Auch wenn du dich abmeldest, erhältst du möglicherweise noch E-Mails von uns, wenn du dein Passwort zurücksetzen musst oder wenn es ein Überraschungsgeschenk von Off The Wall für dich gibt!

Ich habe mich im Store angemeldet, kann aber nicht auf mein Online-Konto zugreifen, um meine Punkte zu sehen.

Falls du dich im Store angemeldet hast, erhältst du eventuell eine E-Mail von uns, um dein Online-Profil zu vervollständigen. Erstelle daher erst dein Online-Konto auf www.vans.de, um auf dein Vans Family Dashboard zuzugreifen und deine Punkte und Belohnungen zu verwalten.

Kann ich erneut teilnehmen, wenn ich das Programm verlasse?

Natürlich! Folge hier einfach dem gleichen Registrierungsprozess.